Das Johannes-Evangelium
Verläßliche Quelle für Leben und Lehre Jesu Christi
Kein anderes Evangelium ist in der Geschichte der historisch-kritischen Forschung so schmählich behandelt worden wie das Johannes-Evangelium. Vielen Exegeten sind die präzisen Angaben des Evangelisten ein Dorn im Auge, deshalb versuchen sie, mit einer extremen Spätdatierung bis ins Jahr 170 und Manipulationsvorwürfen seine Zuverlässigkeit in Frage zu stellen.
Während die Spätdatierungsversuche inzwischen durch den Fund des Papyrus 52 zu Fall gekommen sind, nennt dieser Vortrag Argumente gegen die Manipulationsvorwürfe. Und für einige Textstellen wird die Genauigkeit des Evangelisten auch durch archäologische Funde belegt. Kein Wunder, daß moderne Exegeten strikt jede Zusammenarbeit mit anderen Forschungsdisziplinen ablehnen!
Preis für einen Vortragsmitschnitt auf Doppel-CD:
Für Kurzvorträge auf nur einer CD gilt der reduzierte Preis von 6 €.
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.Versandkostenanteil für Sendungen ins europäische Ausland: 1 €. Wir liefern gegen Rechnung.
Bitte bestellen Sie per E-Mail an
Herstellung und Verkauf der Mitschnitte erfolgen durch
katholon media Am Hechenberg 52 55129 Mainz |
In der Regel liefern wir die Vorträge innerhalb weniger Tage. Vorübergehend sind aufgrund großer Nachfrage oder urlaubsbedingt längere Lieferzeiten möglich.